Blog

Warum muss man eigentlich unbedingt bloggen, sind das alles narzisstische Freaks, die sich selbst darstellen? Vielleicht, vielleicht hilft es manchen als Therapie, manche brauchen Aufmerksamkeit – und die anderen brauchen Geld. Wenns klappt, dann gratuliert! Aber bestimmt gibts genug Leute, die sich einfach so genug für ein Thema interessieren, dass sie sich die ganze Zeit damit beschäftigen wollen. Dann auch gratuliert, aber das hier ist ein Frustblog, hier kann man sich schön über Sachen aufregen, die einen eben aufregen. Über stumpfe Moderationen in Castingshows wie the Voice “Seid ihr auch Töchter bei den Söhnen Mannheims?” über Kreditpräsidenten, die sich fein rausreden, über zu viel gute Laune an sich. Denn hier ist man vorallem erstmal eins: Verdammt sauer. Kommt also alle hier liebe Wutbürger, holt die Dritten aus dem Regal und pöbelt gegen Stuttgart21 oder Pöbelt gegen die Wutbürger, oder gegen die, die gegen die Wutbürger sind, weil sie sich für nichts interessieren. Oder die, die dagegen sind, weil sie meinen, das wäre doch lächerlich, sich über Wutbürger aufzuregen.

Also man kann sich über vieles Aufregen. Warum müssen zum Beispiel alle Teilnehmer einer Castingshow nachdem sie weiterkommen traurig sein, wenn andere rausfliegen. Freut euch verdammt nochmal, das Euer Arsch gerettet wurde, was anderes kauft man Ihnen doch auch nicht ab. Oder regt euch über den Monotonen Singsang bei vielen Poetry-Slams auf. Zum Teil kein unterschied zum Quatsch-Comedy-Club. Warum halten manche überhaupt noch einen Text in der Hand, wenn sie eh nur Witze reißen und eh jedes Wort und jede Geste auswendig gelernt haben.

Hier ist Schluss mit der geheuchelten guten Laune der Volksmusik oder Castingmoderatoren, hier kann man vor allem eines, einfach mal richtig scheiße drauf sein und auf die Rechtschreibung achten muss man auch nicht. Die verdammten Pedanten regen mich auch auf. Und über die, die sich über nichts aufregen, erst recht.

Advertisements

One thought on “Blog

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s